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FACHBÜCHER VON
CHRISTIAN SICKEL

Bücher / Publikationen

"OPAL Gesprächsmodell - erst Problembewusstsein schaffen, dann Lösung anbieten"

6. Auflage!
"hoher Nutzwert"
(laut Finanztest)
Verkaufsfaktor
Kundennutzen

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2. Auflage!
Mehr Umsatz mit
Kaltakquise und Direktbesuch

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Mehr Umsatz mit Kaltakquise und Direktbesuch

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Christian Sickel
Mehr Umsatz mit Kaltakquise und Direktbesuch
Ein Survival-Training für Verkäufer im Außendienst
Gabler Verlag, 2.Auflage (2011)
184 Seiten, Broschiert
ISBN: 978-3-8349-3142-9
Preis: € 29,90
Nur von Bestandskunden allein kann ein Unternehmen nicht leben. Zur Sicherung des wirtschaftichen Erfolgs sind ständiges Aquirieren und neue Kontakte geradezu Bedingung. Doch vor der direkten Ansprache neuer Kunden scheuen viele Verkäufer zurück.

Wer bei Direktbesuchen oder der telefonischen Kaltakquise die ständige Angst vor dem Nein überwinden möchte, erhält mit diesem Buch wertvolle Hilfestellung. Christian Sickel zeigt aus seiner langjährigen Erfahrung als Verkäufer und Trainer, welche Hürden bei der direkten Kundenansprache zu überwinden sind und wie dies gelingt. Mit einer Prise Humor beschreibt er Situationen aus dem Verkäuferalltag, analysiert Stärken und Schwächen der jeweiligen Verkaufspraktiken und zeigt Lösungswege auf.

Die zweite Auflage wurde um wichtige Tipps zum Thema Preisverhandlungen ergänzt.

Aus dem Inhalt:

  • So verschaffen Sie sich Vorsprung durch Direktbesuche
  • So gelingt die telefonische Kaltakquise
  • So werden Sie konkret
  • So ermitteln Sie den individuellen Bedarf und finden eine passende Lösung
  • So entwickeln Sie aus Produktvorteilen echten Kundennutzen
  • So verkaufen Sie Ihren Preis
  • So begegnen Sie Einwänden wirkungsvoll
  • Von Gewinnern und Verlierern
  • Preisverhandlungen