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FACHBÜCHER VON
CHRISTIAN SICKEL

Bücher / Publikationen

"OPAL Gesprächsmodell - erst Problembewusstsein schaffen, dann Lösung anbieten"

6. Auflage!
"hoher Nutzwert"
(laut Finanztest)
Verkaufsfaktor
Kundennutzen

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2. Auflage!
Mehr Umsatz mit
Kaltakquise und Direktbesuch

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Workshop: Managing Strategic Accounts

Managing Strategic Accounts unterstützt Account-Teams bei der Entwicklung eines umfassenden Account-Planes. Der Fokus des Workshops ist darauf ausgerichtet, den Kunden in seinem Geschäft erfolgreicher zu machen und dadurch die eigenen Wachstumsziele zu erreichen.

Die Teilnehmer gewinnen ein besseres Verständnis des Geschäftes ihres Kunden und unterziehen ihre heutige Position beim Kunden einer kritischen Analyse. Auf dieser Basis entwickeln die Account-Teams für die nächsten ein bis zwei Jahre eine Strategie zum Ausbau der Geschäftsbeziehung.

Workshop-Nutzen

Verkaufschancen aufdecken - durch besseres Verständnis des Kundengeschäfts Kundennutzen optimieren - durch Fokussierung auf die Ziele des Kunden Folgegeschäfte sichern - durch Steigerung der Kundenzufriedenheit Synergien besser nutzen - durch einen team-orientierten Planungsprozess Management-Unterstützung - um Ressourcen für die Umsetzung sicherzustellen

Zielgruppe Account Manager und Account Teams

Dauer Kick-Off Workshop (1 Tag) und Account Planning Workshop (2 Tage) nach 2 Monaten