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FACHBÜCHER VON
CHRISTIAN SICKEL

Bücher / Publikationen

"OPAL Gesprächsmodell - erst Problembewusstsein schaffen, dann Lösung anbieten"

6. Auflage!
"hoher Nutzwert"
(laut Finanztest)
Verkaufsfaktor
Kundennutzen

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2. Auflage!
Mehr Umsatz mit
Kaltakquise und Direktbesuch

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Grafik

Strategisches Verkaufen

Die Erfahrung zeigt, dass in 8 von 10 Misserfolgen die wahren Gründe im Verkaufsprozess liegen

Fortschrittliche Organisationen lernen aus Erfolgen und Misserfolgen. Sie wenden einen Verkaufsprozess an, der die Wiederholung von Fehlern vermeidet.

  • Was sind die wirklichen Gründe für Erfolg und Misserfolg in Verkauf?
  • Wie gehen wir vor, um Defizite im Verkaufsprozess zu beheben?
  • Wie werden rasche und nachhaltige Verbesserungen erzielt?

Die Zielsetzung ist, Ihren Erfolg durch Beseitigen von Defiziten im Verkaufsprozess zu maximieren. Zuerst identifizieren wir die Schlüsselprobleme durch die Analyse von Erfolgen und Misserfolgen. Dann erarbeiten wir gemeinsam eine umfassende Lösung und setzen sie um.

Unsere Lösungen basieren auf bewährten Workshops sowie auf firmenspezifischen Entwicklungen. Eine typische Lösung besteht aus:

  • Win-/Loss Analysen zum Identifizieren der Schlüsselprobleme
  • Kick-Off Workshops für Führungskräfte
  • Workshops für Account Teams und Führungskräfte zur Lösung der Schlüsselprobleme
  • Implementierungshilfe durch Coaching und einfach anzuwendende Werkzeuge
  • Unterstützung bei der Integration der Konzepte in Führungs- und IT-Systeme
  • Messung der Ergebnisse
  • Regelmäßige Refresher

In allen Programmen arbeiten die Teilnehmer mit ihren eigenen, aktuellen Fällen. Die in den Workshops benutzten Werkzeuge wurden aus der Sicht des Verkäufers entwickelt. Sie sind einfach handhabbar und auf Papier oder elektronisch verfügbar.