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FACHBÜCHER VON
CHRISTIAN SICKEL

Bücher / Publikationen

"OPAL Gesprächsmodell - erst Problembewusstsein schaffen, dann Lösung anbieten"

6. Auflage!
"hoher Nutzwert"
(laut Finanztest)
Verkaufsfaktor
Kundennutzen

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2. Auflage!
Mehr Umsatz mit
Kaltakquise und Direktbesuch

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Verkaufsfaktor Kundennutzen

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Christian Sickel
Verkaufsfaktor Kundennutzen
Springer Gabler; Auflage: 6., durchges. Aufl. 2013 (30. Juni 2013)
ISBN: 978-3658009366
Preis: € 29,99
"OPAL Gesprächsmodell - erst Problembewusstsein schaffen, dann Lösung anbieten"

Viele Verkaufsgespräche scheitern, weil Kunden mit Lösungen bombardiert werden, ohne dass klar ist, welches Problem überhaupt behoben werden soll. Und wenn Problem und Nutzen nicht deutlich werden, überzeugt auch kein Produktmerkmal, versagt selbst die "Wunderwaffe" Preisnachlass.

"Verkaufsfaktor Kundennutzen" zeigt an zahlreichen Beispielen aus der Verkaufspraxis, wie Sie Informationen für Ihre Bedarfsanalyse gewinnen und wie Sie es schaffen, die Motive Ihres Kunden zu erforschen. Sie lernen, die Merkmale Ihres Produkts in konkreten Nutzen zu verwandeln und Einwände des Kunden als Interesse an Ihrem Angebot zu verstehen. Neu in der vierten Auflage: zahlreiche Musterformulierungen, mit denen Sie Ihren individuellen Gesprächsleitfaden entwickeln können.

Ein wertvoller Leitfaden mit hilfreichen Übungen für alle, die mit maßgeschneiderten Lösungen überzeugen wollen.
 

Urteil "Finanztest":

Der Bestseller "Verkaufsfaktor Kundennutzen" ist 2009 in der 5. Auflage erschienen.

Urteil von Finanztest über dieses Buch "hoher Nutzwert"

Ein Schwerpunkt liegt auf der Ermittlung des Kundenbedarfs und den dazu führenden Fragetechniken. Der zweite Schwerpunkt ist die Neukundenakquise.

Der Autor macht die Informationen mit vielen Beispielen anschaulich. In die Kapitel integriert Sickel Fragenkataloge zum Ankreuzen, mit deren Hilfe sich der Leser selbst überprüfen kann.

weitere Rezensionen

"Ein verständlicher, klar strukturierter Leitfaden. [...] Damit erfüllt der Autor seinen Anspruch, in die Verkaufsargumentation einzuführen."
Finanztest, Spezial Marketing + Vertrieb, November 2006

"Mit den Checklisten und Beispielen können Interessierte das Werk als anregende Lektüre oder als Arbeitsbuch verwenden."
Acquisa, 11/2006

Pressestimmen zur 2. Auflage:

"[...] ein sehr praxisbezogener und hilfreicher Ratgeber [...] für alle, die mit Kunden zu tun haben und diesen besser helfen wollen, ihren Nutzen zu erreichen. Das wird sicherlich auch den Verkauf entscheidend fördern."
www.business-wissen.de, 27.01.2006